Referenzen

Marchand

Dr. Marcel Marchand, Chiropraktor SCG/ECU

«Gerne unterstütze ich die Bemühungen der IG-RLS zur bestmöglichen Beratung in Bezug auf optimales Liegen und Schlafen. Dies gilt sowohl zur Verbesserung der Situation von bereits wegen Wirbelsäulen-Problemen leidenden Personen wie auch zur Prävention von zukünftigen Störungen. Seit vielen Jahren habe ich der RLS-Beratungsstelle in unserer Region, Rückenpatienten mit Schlaf- und Liegebeschwerden zugewiesen und jeweils positive Rückmeldungen erhalten. Durch die intensive Schulung weiterer RLS-Liege- und Schlafberater werden zweifellos noch viele Menschen profitieren können.»

van den Nobelen

Frans-Jan van den Nobelen, dipl. Physiotherapeut FH

«Die Zusammenarbeit mit fachkompetenten, zertifizierten RLS-Liege- und Schlafberatern, ist für unsere Arbeit direkt am Patienten eine sinnvolle und sehr wertvolle Ergänzun g. Die Behandlungen sollten nicht nur kurzfristig wirksam sein, sondern durch Arbeitsergonomische Beratungen und Anpassungen, durch Heimübungsprogramme und gezieltem Training zusätzlich unterstützt werden. Dank spezifischer Beratung durch den lokalen RLS-Berater, kann mit dem Kauf eines individuell angemessenen Bettsystems, das erreichte Resultat zusätzlich optimal unterstützt werden.»

Manetsch

Karin Manetsch, Modeberaterin

«Früher erwachte ich jede Stunde mit Schmerzen in beiden Hüften und total verspanntem Nacken. Alle zwei bis drei Monate plagte mich ein grässlicher Migräne-Anfall. Der RLS-Berater in meiner Stadt hat mir ein neues Bett eingerichtet und haargenau auf mich zugeschnitten. Seither ist die Migräne verschwunden und die Hüftschmerzen auch. Ich würde das Bett nie mehr hergeben!»

Gauch

Fabian Gauch, Polier

«Gut geschlafen und trotzdem mit Kreuzschmerzen erwacht! Dank neuer Matratze und persönlich auf mich eingestelltem Lattenrost ist das komplett weg. Und meine Hände schlafen nicht mehr ein. Nach einem anstrengenden Tag lege ich mich in meinem neuen Bett kurz flach auf den Rücken. Das entspannt meine Muskulatur. Die Lebensqualität ist massiv besser. Vielen