Willkommen bei der Interessengemeinschaft Richtig Liegen und Schlafen

Diese Seite ist für Menschen mit Rückenproblemen im Bett und deren Therapeuten und Ärzte.

Rückenschmerzen?

Nackenverspannungen?

Gerädert am Morgen?

Schlecht geschlafen?

Hier finden Sie Informationen, wie diese Beschwerden gelindert oder gar eliminiert werden können!

Gibt es eine Erfolgs-Garantie?

Ja! Lesen Sie hier, wie diese aussieht:

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Die Gedanken als Schlafräuber

Kennen Sie das auch? Wenn Sie abends müde im Bett liegen und Sie es nicht lassen können, an einem bestimmten Thema rumzugrübeln? Sie kommen von dem Thema einfach nicht los?

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Digitale Schlaf-Gadgets

Die digitalisierte Welt macht auch vor dem Schlafen nicht halt. Es gibt unzählige Helferlein die uns das Ein- und Durchschlafen sowie das Aufstehen erleichtern sollen.

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Der Trick mit dem Knick

Haben Sie sich schon einmal eine Massage gegönnt? Bei jeder Therapie in Rückenlage wird Ihnen Ihr Therapeut freundlicherweise die Knie mit einem Kissen, Keil oder ähnlichen Gegenstand unterlegen, damit Ihr Körper nicht flach liegt.

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Das Kissen – mehr als eine Kopfstütze

Wer hat nicht schon sein Kissen hin und her geschoben, um für den Kopf die richtige Position zu finden? Wer jedoch jeden Abend mit seinem Kissen kämpft und wer morgens nicht erholt, dafür verspannt oder sogar mit Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich aufwacht, sollte seinem Kissen grössere Bedeutung schenken.

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